Stephan Waltl (hcp 12,3)

Bezirksrundschauturnier-082 KopieMein Name ist Stephan Waltl – Baujahr 1971 (sprich geboren nach der Mondlandung aber noch vor Córdoba). Ich habe meine Platzreife im Jahr 1986 auf Drängen meines Vaters im Golfclub Zell am See erspielt und danach 22 Jahre keinen Golfschläger angelangt. Im Jahr 2008 habe ich für Golf in Austria als Projektleiter die damals schon fast revolutionäre neue Webseite konzipiert und wurde dann ein Jahr später vom damaligen Geschäftsführer Hans Ruisz dazu genötigt (gefälligst) mit dem Golfsport anzufangen. Ziemlich genau zu dem Zeitpunkt an dem es mit dem Golf vom Tiger Woods bergab ging – Zusammenhang nicht ausgeschlossen!

Inzwischen bin ich ein begeisterter Hobbygolfer! Seit 6.4.2014 geprüfter ÖGV Referee, seit 2013 Vorstandsmitglied und seit 27.3.2015 Präsident des Golfclub Böhmerwald. Dazu gemeinsam mit meinem Kollegen Christian Keuschnig (aka. „Dings“) seit 1.8.2016 handelsrechtlicher Co-Geschäftsführer in der Golfpark Böhmerwald GmbH & Co KG und seit 1.4.2017 gewerberechtlicher Geschäftsführer des Seitelschläger GOLFWIRTs. Seit 2008 hat sich viel Golf in mein Leben geschlichen und wie es aussieht wird es jedes Jahr ein klein wenig mehr. Ich erlebe wie jeder Golfer alle Höhen und Tiefen dieses faszinierenden Spiels mit dem kleinen weißen Ball und habe im Zeitraum von 2013 bis 2017 jeden Dienstag (während der Golfsaison) immer um 10:00 Uhr in diesem Blog meine Golfgedanken veröffentlicht! Hin und wieder werde ich auch danach vermutlich ein paar Beiträge schreiben und vielleicht gibt es das Ganze ja bald auch in Buchform!

Hier noch eine Karten-Übersicht mit allen Golfplätze auf denen ich je spielen konnte (durfte/musste):

Und meine jährliche Handicap-Entwicklung:

  • 2008 von -45,0 auf -41,0 (1 Turnier)
  • 2009 keine Änderung (1 Turnier)
  • 2010 von -41,0 auf -32,5 (1 Turnier)
  • 2011 von -32,5 auf -25,7 (6 Turniere)
  • 2012 von -25,7 auf -21,0 (7 Turniere)
  • 2013 von -21,0 auf -19,3 (11 Turniere)
  • 2014 von -19,3 auf -17,7 (6 Turniere)
  • 2015 von -17,7 auf -14,9 (12 Turniere)
  • 2016 von -14,9 auf -12,4 (22 Turniere)
  • 2017 von -12,4 auf -12,1 (13 Turniere)

Advertisements

3 Gedanken zu “Stephan Waltl (hcp 12,3)”

  1. Hallo Stephan,
    schöne Blog-Site!
    wann machen wir mal eine Lesung im GCBöhmerwald? Wir werden im Sommer wieder in Bad Griesbach sein und dann ist es ja wohl nicht mehr weit!
    Herzliche Grüße
    Eugen Pletsch

  2. Hallo Stephan,
    hab dich bei den Golf Alpin Stories entdeckt (wo ich ja auch zu Lesen bin) und kann dir nur recht geben – der Pertisauer Platz ist einfach ein Hochgenuss. Ich bin auch gerade dabei meine eigene Web-Seite zu konzipieren. Also – wenn du eine hilfreiche Seele weißt,die auch noch Web-Design kann, dann bitte her damit.
    Ich hoffe, wir lesen/hören bald voneinander. Die Stories gehen ja noch weiter.
    Bis dahin herzlichen Gruß
    Elsa

    • kazooo71 sagte:

      Hallo Elsa: Pertisau, Old Head, Böhmerwald oder Thracanian Cliffs … Ich mag dieses Spiel so gerne, dass es mir egal ist wo … Hauptsache dass! Grüße ins Nachbarland!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s