Schlagwörter

, , , , ,

Entschuldigen sie sich bitte für die komische Überschrift meines heutigen BLOG-Beitrags. Es handelt sich dabei nicht über die finnische Herrenmannschaft der Nordischen Kombinierer, sondern vielmehr, um die wichtigsten infinitiven Verben, die man auf einem Golfplatz benötigt, um das eigene Spiel erklären zu können. Dazu folgende Beispiele:

  1. HÄTTI
    HÄTTI beim letzten Loch anstelle von drei Putts nur einen Putt gebraucht, dann HÄTTI statt 35 Punkten, 37 Punkte erspielt und dann HÄTTI mein Handicap verbessert!
  2. KANNTI
    KANNTI anstelle von Abschlag 6 auf Abschlag 1 das heutige Turnier beginnen, KANNTI viel früher in der Half-Way-Station ein Bier trinken und würde dadurch viel relaxter sein!
  3. TATI
    TATI mi mehr auf meine Hüfte beim Schwingen konzentrieren, TATI viel sauberer den Ball treffen, der dann grad fliegen würde und dann schneller ins Loch gehen!
  4. WARI
    WARI der Tiger Woods, WARI reich und müsste für Golf nicht zahlen, sondern würde Geld dafür bekommen!

Natürlich kann man diese finnischen Wörter auch in sich hybrid kombinieren: HÄTTI früher zum Golfspielen begonnen, KANNTI es besser, TATI mehr gewinnen und WARI vermutlich a Profi!

Dem ist leider nicht so und so muss ich mich mit meinem Level begnügen. Muss mich damit abfinden, dass es Tage gibt, wo ich viel treffe und Tage wo ich an rechten Quatschinger fabriziere. Ich muss mich damit abfinden, bei den Turnier-Siegerehrungen nicht aufgerufen zu werden und damit anfreunden ein golferischer Mitläufer zu sein. Aber so ist das nunmal im Leben eben: man kann nicht immer der schönste Prinz sein! Und ich denk mir immer so: Lass den Phil Mickelson mal eine saubere Google Adwords Kampagne aufsetzen: da schaut der auch ganz schön alt aus!

Aber ich habe nun dennoch für mich eine praktikable Lösung gefunden, wie mir der Golfsport doch erträglich bleibt und ich mich über die eine oder andere Runde freuen kann. Ich spiele ganz einfach hin und wieder gegen Golfer, die noch viel schlechter sind als ich – einfach nur fürs eigene Ego! WARI auf diese geniale Idee doch nur viel früher gekommen!

SCHÖNES SPIEL 🙂

Advertisements